Die Praxis

Die Praxis

Unsere Räumlichkeiten bieten Ihnen auf ca. 180 m2 Therapiemöglichkeiten zur Entspannung und Hypnose.

Die Praxis ist auf pure Erholung eingerichtet. Im Erdgeschoß befindet sich der große Yoga-Raum, der auch für Vorträge genutzt wird. Im 1. Stock, über die Außentreppe erreichbar, befindet sich das Wartezimmer und die Räume für Massage, Hypnose und Heilpraktik.

Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden.

Unser Team

Andrea Berchtold

Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 26 und 28 Jahren.

Seit 19 Jahren arbeite ich nun im Rettungsdienst, was mir ebenfalls sehr wichtig ist. Dies reduzierte ich vor 7 Jahren auf einen halben Tag um die Zunahme der Patienten in meiner Praxis zu kompensieren. Den Draht zur Medizin werde ich weiterhin aufrecht erhalten um auch in diesem Bereich immer am Ball zu bleiben.

Im Juni 2006 gründete ich das Kriseninterventionsteam des BRK in Günzburg.

Die Ausbildung zur Hypnose habe ich bereits vor 10 Jahren mit Erfolg abgeschlossen und konnte dadurch bis zum heutigen Tag sehr viel praktische Erfahrung und Erfolge verbuchen.

Ich praktiziere nun mehr die Hypnose seit 10 Jahren in der Privatpraxis für Hypnose.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und berate und informiere Sie unverbindlich über meine Homepage und auch telefonisch.

Nicole Fritz

Ich bin 28 Jahre alt und habe einen Sohn mit 5 Jahren.

Vor 10 Jahren absolvierte ich eine Ausbildung zur medizinisch technischen Assistentin an der staatlich anerkannten Berufsfachschule Schottdorf in Augsburg. Mein medizinisches Wissen erweiterte ich anschließend im Krankenhaus Krumbach.

Neben der Ausbildung zum Wellness- und Massagetherapeut, mit der Zusatzausbildung Fußreflex und Sportmassage, bin ich seit 2016 auch ausgebildeter Yoga Lehrer und Therapeut. Beide Ausbildungen habe ich mit Erfolg abgeschlossen.

Seit Oktober 2015 leite ich die Yogakurse in der Praxis.

Ehrenamtlich bin sich seit 2010 im Kriseninterventionsdienst des BRK Kreisverband Günzburg tätig. Seit 1. Mai 2017 als Stv. Leitung. 

Kontakt

Privatpraxis für Hypnose und Entspannungstherapie
Dr. Emil-Schilling-Str. 15 a
89335 Ichenhausen
Andrea Berchtold

Tel: 01522/1323705
Termin nur nach Vereinbarung

Social Links